Sebastian van Bürk

Twitter mit Facebook verbinden

Autor: Sebastian van Bürk - Freitag 9. Oktober 2009

Jeder der Twitter nutzt und bei Facebook ist, hat die Möglichkeit seine tweets automatisch beim Social Network einzubinden. So spart man sich das doppelte Aktualisieren seiner Statusmeldungen.

Facebook selbst bietet Entwicklern an, apps zu basteln. Twitter hat dies genutzt und ist mit einer eigenen app bei Facebook vertreten.

Ihr wollt euren Account bei Twitter mit Facebook verbinden?

  1. Ihr seid bei Facebook eingeloggt?
  2. geht auf: http://apps.facebook.com/twitter/
    Bildschirmfoto 2009-10-09 um 09.33.32
  3. wie immer alles ordentlich durchlesen ;) dann auf „zulassen“ klicken
  4. tragt eure Twitter Logindaten ein
    Bildschirmfoto 2009-10-09 um 09.36.04
  5. wollt ihr Facebook erlauben eure Twitter updates als Statusmeldung zu übernehmen müsst ihr dies noch explizit bestätigen
    Facebook die Erlaubnis geben Schritt 1

    Facebook die Erlaubnis geben Schritt 1

    Facebook die Erlaubnis geben Schritt 2

    Facebook die Erlaubnis geben Schritt 2

  6. Fertig!

10 Antworten zu “Twitter mit Facebook verbinden”

  1. cHaOs sagt:

    Endlich sowas hab ich gesucht ;)
    Ich hoff es amcht dir nichts aus wenn ichd as auf meinem Blog auch Post, gibt natürlich ne Verlinkung auf dein Blog …
    Lust auf eine Linkpartnerschaft?

  2. MS sagt:

    Gegenfrage – wie bekomme ich die zwei Accouts wieder getrennt?

  3. Sebastian sagt:

    Das ist ganz einfach gemacht.
    Du klickst, beim neuen Design, oben rechts auf „Konto“ dort auf „Anwendungseinstellungen“, dann im Dropdown „zeige“ wählen, bis Du Twitter findest, bei mir war es u.a. unter „Autorisiert“
    direkt wäre das hier: http://www.facebook.com/editapps.php?ref=mb#!/editapps.php?v=allowed

    Da ist ein nettes X zum entfernen.

    Wieso willst Du die beiden wieder trennen?

  4. Jenz sagt:

    das ist ganz seltsam, mir sagt er das meine Logindaten für twitter falsch sind, obwohl ich mich bei Twitter da ganz normal anmelden kann. Könnte es daran liegen das in meinem Twitter Name ein „_“ versteckt ist !?

  5. Sebastian sagt:

    Daran könnte es natürlich liegen. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Aber sowieso, ein Unterstrich im Twitternich? Tststs. Leg Dir einen neuen Nick zu und probiere es dann nochmal aus. ;)

  6. Sönke sagt:

    Mich läßt er auch nicht rein. Habe keine Sonderzeichen drin. Weder im Log In Namen noch im Paßwort

  7. shahid sagt:

    hallo ich brauche unbedingt hilfe!! mich lässt er auch nicht rein!!!! habe auch keine sonderzeichen oder wat dritten bitte helft mir ok!!!

  8. Sebastian van Bürk sagt:

    Sonst probiert es doch mal mit Smart Twitter. Vielleicht klappt das für euch.

    „Smart Twitter updates your Facebook status from your twitter status.

    However, it will not copy updates that don’t belong on Facebook — like retweets, @replies, or #hashtags. Those degrade the value of your Facebook profile, and they should stay on Twitter.“

    Oder: http://tweetpo.st/ die haben aber im Moment wohl keine Kapazitäten mehr für Neuanmeldungen.

  9. baze sagt:

    kann man facebook mit twitter verbinden, so dass FB status updates auf twitter gepostet werden?