Sebastian van Bürk

Virales Marketing für Bands – zum nachmachen

Autor: Sebastian van Bürk - Montag 20. September 2010

Das virale Video "Here it goes again" von OK GO wurde über 52 Mio. mal angesehen

Das Ding kann ich euch nicht vorenthalten! Virales Marketing von Bands ist, vor allem bei kleineren ohne Label, meist das wichtigste Marketing. Die Band OK GO hat schon damals mit ihrem legendären „Here it goes again“ super Viralmarketing per Video auf youtube und anderen Videoplattformen betrieben. Heute habe ich deren neues Video drüben auf hirngerechte Gestaltung gefunden. Dieses Mal mit Hunden und Möbeln, Hammer. Guckt es euch selber an! Wem das nicht genug ist. OK GO hat noch viele weitere virale Videos gemacht.


2 Antworten zu “Virales Marketing für Bands – zum nachmachen”

  1. Agnes van Bürk sagt:

    Echt SUPER !!!!!!! Schade, dass es bei mir teilweise gestockt hat !!Aber —- nachahmungswert !!!!!!

  2. Houssein sagt:

    Lustig ist es schon. Aber auch vermutlich richtig viel Arbeit bis das so gut rüber kommt!