Sebastian van Bürk

früh aufstehen – 4 Tipps

Autor: Sebastian van Bürk - Mittwoch 24. August 2011
früh aufstehen - 4 Tips | Foto von Erik mit k

früh aufstehen - 4 Tips | Foto von Erik mit k

Morgens früh aufstehen, schnell und effektiv aus dem Bett kommen. Ich habe lange nach einer wirkungsvollen Methode für mich gesucht.
Ich habe selber festgestellt, dass es auch bei unterschiedlichen Herangehensweisen schwer ist, morgens aufzustehen. Und zwar regelmäßig, ohne zu verschlafen.

Ich habe in den letzten 3-4 Wochen eine Routine für mich entwickelt die super funktioniert:

[hr]

  1. mein Wecker klingelt immer zur selbern Uhrzeit
  2. auch am Wochenende klingelt der Wecker zur selben Uhrzeit
  3. der Wecker liegt gerade so weit vom Bett entfernt dass ich aufstehen muss
  4. vor dem Wecker steht ein Glas gefüllt mit Wasser

[hr]

Punkt 1. ist sehr wichtig, um den Körper zu gewöhnen und eine Routine aufzubauen.

In Verbindung mit Punkt 2. habe ich das Gefühl, sind es die entscheidensten Punkte! Meine Weckzeit in den letzten Wochen war 7:00 Uhr. Das funktioniert natürlich nur, wenn keine Termine oder Reisen anstehen, die eine andere Tagesplanung erfordern.

Punkt 3. habe ich früher schon isoliert ausprobiert. Das hat aber immer nur für einige Morgende funktioniert, da sich mein Unterbewusstsein ganz schnell angewöhnt hat, danach wieder ins Bett zu kriechen und weiter zu schlummern. ;)

Punkt 4. zum Schluss ist das Glas Wasser wichtig, es hilft nach der anfänglichen Motivation nicht wieder in ein Loch zu fallen. Über Nacht trocknet der Körper aus, dieses Defizit gleichen wir mit einem Glas Wasser aus. Kurz danach fühlt man sich automatisch etwas frischer und der Organismus weiß auch Bescheid wo es lang geht.

[twitter style=“horizontal“ source=“asseen“ text=“Früh aufstehen: 4 Tipps“ float=“left“ lang=“de“]


Eine Antwort zu “früh aufstehen – 4 Tipps”

  1. Lydia P. sagt:

    Hallo!! :) Ich bin 12 Jahre alt und einer der größten morgenmuffel die es wahrscheinlich gibt ;D Ich gucke mich schon länger im Internet und in Büchern rum, um es irgendwie hinzubekommen gut und entspannt FRÜH aufzustehen…
    Ich habe vieles gelesen, aber das mit dem Glas Wasser noch nicht… Werde ich aif jeden Fall mal ausprobieren!! :)